Zitat:
PHP Standard Forum, vielleicht ein wenig zu kompliziert für nicht Computer Begeisterte
Liebe/r Test,
ein auf PHP basierendes Forum wie dieses ( und z.b. auch das Wbb von Woltlab) ist eins der einfachsten zu bedienenden Foren, die es gibt.
Und wer nicht grad im Schlafsack kopfüber einschläft, wird sich hier sehr gut zurechtfinden.
Ich werde es Dir und auch anderen kurz erklären:
Als erstes sollte man sich REGISTRIEREN!!
Dabei müsste man sich einen Sinnvollen Nic einfallen lassen, z.b. Windelwilly oder DAU (nicht Empfehlenswert sind Nics wie z.b. Ich, Du, Test..) dazu ein Passwort merken, und eine gültige Emailadresse haben sollte man auch, damit man seinen Account freischalten kann, sobald man die Bestätigungsemail bekommen hat.
Danach ist es einfacher: Wenn man das Forum betreten hat, sieht man links am Rand kleine Zeichen, die andersfarbig markiert sind, sofern in diesem jeweiligen Forum etwas potenziell interessantes geschrieben worden ist. Und wenn man da drauf klickt, dann kann man das sogar lesen.
Wenn man jetzt der Meinung ist, etwas dazu schreiben zu müssen, braucht man nur unter dem letzten geschriebenen Beitrag den Button "Antwort erstellen" suchen.
Jetzt hat man ein Fensterchen, in dem man seiner Schreibwut freien lauf lassen kann ( bitte an die Netikette denken)
Zum Schluss auf "Absenden" klicken und schon können alle den Beitrag lesen.
Eine andere möglichkeit, sämtliche neuen Beiträge zu sehen ist:(empfehlenswert, wenn man ein sehr grosses Forum hat, und sich nicht von oben nach unten durchwühlen möchte)
nach dem betreten des Forums oben rechts auf den Schriftzug "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" zu klicken, und schon bekommt man alle neuigkeiten auf dem goldenen Tablett serviert.
Ich glaub, keiner findet es hier so schwer, das er letztendlich nicht wiederkommt, nur weil er die Handhabung nicht versteht. Und es sind ja auch noch die Admins und Mods da, die mit Sicherheit helfen, wenn es Probleme gibt.
Vorerst schöne Grüsse
Hexi
Sorry, Thema verfehlt.. ich find das Forum klasse und bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.